Spenden

Eine erfreuliche Nachricht: Die Gründung des Hilfe-für-Daniel-Leukämiestiftungsfonds ist mittlerweile abgeschlossen und wird durch die >Haus des Stiftens gGmbH< betreut.

 

Das Stiftungskonto für die Spenden lautet wie folgt:

Hilfe-für-Daniel-Leukämiestiftungsfonds

IBAN: DE51700205005027047000

BIC: BFSWDE33MUE

 

 

Die Gründung des Fonds ermöglicht jetzt das direkte Ausstellen von Quittungen für die erhaltenen Spenden, wenn Namen und vollständige Adresse vermerkt sind. Allerdings ist bei Zuwendungen bis zu einer Höhe von 200,00 € auch die Kopie des Überweisungsträgers als Nachweis für das Finanzamt ausreichend. Davon bitten wir Gebrauch zu machen, um den Stiftungsfonds nicht über die Maßen mit den Gebühren für die Spendenquittungen zu belasten.

 

Für die Daniels Konto bereits zugeführten Spenden, bei denen uns Namen und Adresse vorliegen, werden wir in absehbarer Zeit ebenfalls mit dem Versenden der Quittungen beginnen können.

 

Es besteht aber auch weiterhin die Möglichkeit, Geld über PayPal zu spenden. Sie erreichen das Spendenkonto über folgenden Button:

 

 

Egal, auf welchem Weg uns die Spenden für Daniels lebensrettende Behandlung in Seattle erreichen, wir sind von ganzem Herzen dankbar dafür.